euro_collect_logo

Euro Collect GmbH Düsseldorf Inkasso

euro_collect_logo

Bei einer Prüfung unseres Steuerberaters wurden wir auf die enormen Aussenstände aufmerksam, die sich angesammelt haben, weil Kunden auf Rechnung bestellt haben und nicht bezahlten. Für mich als Geschäftsführerin war dies erschreckend und unglaublich, als ich feststellte, wie viele Betrüger unter den Bestellern sind.

Durch Empfehlung unseres Karten-Processors und unseres Rechtsanwaltes sind wir auf die Euro-Collect Inkasso GmbH aus Düsseldorf aufmerksam geworden. Hier werden uns 100% der HF ausgezahlt und zahlungsunfähige Kunden werden bereits bei Bestellung durch die kostenlose Bonitätsschnittstelle ausgefiltert die uns von Euro-Collect zur Verfügung gestellt wird.

Durch die Zahlung auf Rechnung die uns erst durch die blitzschnelle Bonitätsprüfung von Euro Collect ermöglicht wurde, konnten wir innerhalb von 2 Wochen die Bestellmenge verdoppeln. Wir sind begeistert.

Selbst wenn der Kunde seine Ware nicht bezahlt obwohl die Bonitätsauskunft positiv war, wickelt Euro Collect die Mahnung (Debitorenmanagement) und das Inkasso sehr kundenorientiert und professionell ab. Kunden bedanken sich bei uns oft für die gute Abwicklung bei Euro Collect, wo die Kunden auch größere Bestellungen in Raten zahlen können.

Die Euro Collect GmbH ist spezialisiert auf Forderungen aus eCommerce Bestellungen wie bei uns und bietet auch die Prüfung auf Eingehungsbetrug an, denn viele Kunden bestellen Leistungen wenn Sie bereits Zahlungsunfähig sind (z.B. wenige Tage vor Bestellung die Eidesstattliche Versicherung über Zahlungsunfähigkeit und Vermögenslosigkeit abgegeben haben).

Wichtig für unser Unternehmen war auch, dass uns in keinem Fall Kosten entstehen. Das Mahnwesen und die Inkassotätigkeiten werden vom Kunden finanziert. Selbst die Bonitätsprüfungen bietet uns Euro Collect kostenlos an. Wir werden von Euro Collect vor Abzockern geschützt.

Läßt man Anwälte die offenen Forderungen beitreiben schädigt das oft die Kundenbindung, auch haben Anwälte oft kein  Telefon-Inkasso wie Euro Collect es bietet.

Was wir bei Euro Collect gut finden ist, dass nicht nur einfach Briefe versendet werden sondern dem Schuldner die Forderung deutlich gemacht wird und auch persönliche Kommunikation stattfindet, nicht nur Serienbriefe. Auch die Adressrecherchen sind für uns kostenlos, i.d.R. findet die Euro Collect auch Schuldner, die sich noch so gut verstecken oder sogar flüchtig sind.

Ist der Schuldner an einer Zusammenarbeit nicht interessiert wird im Namen des Auftraggebers durch einen von Euro Collect beauftragen Rechtsanwalt dasgerichtliche Mahnverfahren und nach Titulierung die Zwangsvollstreckung eingeleitet. Alle weiteren Kosten, die dadurch entstehen, muss der Schuldner zahlen, weil er sich in Verzug befindet.

Kontakt Euro Collect:

Euro Collect GmbH
Königsallee 60F
D-40212 Düsseldorf

Telefon:+49 (0) 211 – 936 739 80
Telefax:+49 (0) 211 – 936 739 89
E-mail: [email protected]